50°Nord

a brand of ide-tec KG

In this shop you will find originals developed by ide-tec KG and accessories certified for them.

 

since 25 years ide-tec has been inventing, planning and developing products and solutions for a wide variety of industries and applications. Our own products for the vanlife, offroad and camping areas are offered under the 50 ° Nord brand.

SPECIAL - We also offer special solutions for NGOs, health- and security organisations and homeland security. Our mobile washbasins and hygiene boxes are particularly popular here.

Questions about the shop

 
How long will be the delivery times?

 

Many articles are in stock and can be delivered at short notice. Such articles are provided with a corresponding note and a delivery time in the shop.

 

However, many of the items on offer are customizable special items and are specially produced for you on request. This is then associated with a delivery time. These delivery times depend on the respective inventory of the required components and the effort required to manufacture the item in question.

 

If no delivery time is specified in the item description, just ask the 50 ° Nord team.

 

______________

 

Do you ship into foreign countries?

 

We deliver to all EU member states as well as Switzerland, Norway, Iceland and Great Britain. For shipping outside of Europe, please inquire separately. Depending on the country, special customs regulations and processes must be observed here, which must first be checked.

 

 

 

 

 
is it possible to order special sizes?

 

The Euronorm module systems from 50 ° Nord can be manufactured individually in almost any size. In the " Euronorm module system " shop area there is an item " Euro special size ". Special formats can be ordered and requested for this article.

For all other items, please send an inquiry to the 50 ° Nord team.

 

______________

 

Is it possible to return items?

 

You have the EU-wide right of withdrawal for all standard and stock items. This assures you that you can withdraw from the purchase within 14 days without giving any reason, i.e. that you can cancel it.

Unfortunately, this is not possible with custom-made products. Goods that have been specially manufactured for you cannot be taken back.

You can find more information on this in the cancellation policy .

50°Nord

Eine Marke der ide-tec KG

In diesem Shop finden Sie Eigenentwicklungen der ide-tec KG und dafür zertifiziertes Zubehör.

 

ide-tec erfindet, plant und entwicklet seit 25 Jahren Produkte und Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen. Unter der Marke 50°Nord werden unsere eigenen Produkte für den Vanlife, Offroad und Campingbereich angeboten. SPEZIAL - Wir bieten auch Sonderlösungen für BOS, HiOrg und Katastrophenschutz. Insbesondere unsere mobilen Waschbecken und Hygieneboxen finden hier großen Zuspruch. 

Schauen Sie sich unbedingt das tragbare Waschbecken und unser Hubsystem für Dachzelte an.

Fragen zum Shop

 
 
Wie sind die Lieferzeiten?

Viele Artikel sind lagernd und kurzfristig lieferbar. Solche Artikel sind im Shop mit einem entsprechenden Hinweis und einer Lieferzeit versehen.

 

Zahlreiche der angebotenen Artikel sind jedoch individualisierbare Sonderartikel und werden speziell auf Anforderung für Sie hergestellt. Dies ist dann mit einer Lieferzeit verbunden. Diese Lieferzeiten sind abhängig vom jeweiligen Lagerbestand der benötigten Komponenten und dem Aufwand zur Herstellung des betreffenden Artikels.

Wenn keine Lieferzeit in der Artikelbeschreibung angegeben ist, fragen Sie einfach beim 50°Nord Team nach.

______________

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern in alle EU Mitgliedsstaaten sowie in die Schweiz, nach Norwegen, Island und nach Großbritannien. Für den Versand ins außereuropäische Ausland fragen Sie bitte gesondert an. Hier sind je nach Land  besondere Zollvorschriften und Abläufe einzuhalten die zunächst geprüft werden müssen.

 

Kann ich auch Sondermaße bestellen?

 

Die Euronorm-Modulsysteme von 50°Nord können individuell in fast jedem Maß gefertigt werden. Im Shopbereich "Euronorm-Modulsystem" gibt es einen Artikel "Euro-Sondermaß". Über disen Artikel können Sonderformate bestellt und angefragt werden.

Für alle übrigen Artikel senden Sie bitte einfach eine Anfrage an das 50°Nord Team.

 

______________

 

Kann ich Artikel zurückgeben?

Für alle Standard- und Lagerartikel steht Ihnen das EU-weite Widerrufsrecht zu. Das sichert Ihnen zu, dass Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen vom Kauf zurücktreten, diesen also widerrufen können.

Bei Sonderanfertigungen geht das leider nicht. Eine Ware die speziell für Sie gefertigt wurde, kann nicht zurückgenommen werden.

Näheres dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung.